Angeln für Gäste

Der Quellenteich ist ca. 1 ha groß. Er steht ausschließlich Gastkarteninhabern zur Verfügung. Er wird von Vereinsmitgliedern und Jahres-Teichkarteninhabern nicht beangelt und hat einen guten Bestand aller hier vorkommenden Fischarten. Der Teich besitzt sowohl flach abfallende und gut begehbare Uferabschnitte als auch Steilufer, die lange Unterfangkescher erfordern. Aal, Karpfen, Hecht können neben den häufig vorkommenden Weißfischarten gefangen werden, vereinzelt auch Zander. Zum regelmäßigen Besatz dieser Arten kommt der Besatz mit Regenbogenforellen hinzu, die für viele Angler einen zusätzlichen Anreiz darstellen.

Tageskarten können bei der Tankstelle Rietschle, Steinweg 6, 34587 Felsberg, Tel. 05662/ 50010 zum Preis von 6,50 Euro erworben werden.

Der Teich bietet die Möglichkeit, in einer schönen Umgebung im Edertal entspannende Stunden bei der Fischwaid zu verbringen. Rücksichtnahme auf die Tier- und Vogelwelt, Vermeidung von Lärm und Selbstbeschränkung bei der Entnahme von Fischen sollten für jeden ernsthaften Petrijünger Selbstverpflichtung sein. Wer dies beherzigt ist immer gern gesehener Gast beim Angelverein Äsche.

Wer Interesse hat, kann sich auch um eine Jahres-Teichkarte bewerben, die in begrenzter Anzahl für andere Teiche des Vereins ausgegeben wird, derzeit für 120 €/Jahr.

Senden Sie einfach eine Mail an vorstand@angelverein-aesche.de oder rufen Sie uns an und Sie erhalten nähere Informationen.