Gastangelnam Quellenteich des AV ÄSCHE

Mit dem Quellenteich (siehe Gewässerübersichtskarte) steht den Gästen des AV ÄSCHE ein eigener Teich zwischen Felsberg und dem Stadtteil Altenburg, in Fahrtrichtung Altenburg rechts der Kreisstraße 145 zur Verfügung, eine kurze Beschreibung des Gewässers findet ihr hier.

Voraussetzung für die Ausübung der Angelfischerei am Gästeteich ist der Erwerb eines entsprechenden Tageserlaubnisscheins für 6,50 EUR bei der Esso-Tankstelle Rietschle, Steinweg 6 in 34587 Felsberg. Den Erlaubnisschein bekommt ihr verkauft, wenn ihr einen hessischen Fischereischein vorlegt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir den Tankstellen-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern nicht zumuten können, die Regelungen der den hessischen Fischereischein ersetzenden Dokumente zu kennen, deshalb muss es der hessische Schein sein.

Die darüber hinaus gültigen Reglen sind:

• Die Ausübung der Angelfischerei erfolgt in eigener Verantwort bzw. Haftung des Gastes.
  • Der Tagesschein gilt von 00:00 – 24:00 Uhr des gelösten Tages, für den Ansitz über Nacht sind 2 Tagesscheine zu lösen.
  • Die für die Ausübung der Angelfischerei relevanten Vorschriften der Bundes- und Landesebene – insbesondere die der Hess. Fischereiverordnung – sind zu beachten.
  • 2 Handangeln, davon maximal eine Raubfischangel.
  • Futterkorb-Montagen sind erlaubt, sonstiges Anfüttern ist verboten.
  • Fangbeschränkung Forellen 5 Stück pro Tag; Karpfen, Hecht und Zander je 1 Stück pro Tag.
  • Der Angelplatz ist sauber zu verlassen, Abfall ist selber mitzunehmen.
  • Grillen und Feuer sind lediglich in geeigneten Behältnissen (Grill, Feuerschale etc.) erlaubt.

Wer sich nicht auf sein Fangglück verlassen und als Rückfallebene Steak und Bratwurst bereit halten möchte, dem empfehlen wir die Metzgerei unseres Vertrauens Marcinek, Schulstraße 6 in 34587 Felsberg bzw. in unmittelbarer Nähe der Tagesschein-Ausgabestelle. Da die Metzgerei mit einem kleinen Lebensmittelladen kombiniert ist, bekommt ihr hier auch so gut wie alles andere, was ihr benötigt.

Wir wünschen euch viel Spaß und Petri Heil an unserem Gastteich.