Angel-Projekt in Zusammenarbeit mit der Drei-Burgen-Schule in Felsberg

Der AV ÄSCHE betreut im Rahmen der Projekt-Woche der Drei-Burgen-Schule Felsberg [zur DBS-Website] vom 20. bis 23. August 2019 ein Angel-Projekt. Ziel ist es, den Jugendlichen nahe zu bringen, welche Fisch-Arten in nordhessischen Gewässern vorkommen, wie diese leben und beangelt werden können.

Aktuell ist folgender Projekt-Ablauf geplant:

• „20.08.2019, 8-13 Uhr: Theorie „Gewässer und Fische in Nordhessen, Angeltechniken“ (Klassenraum). Trocken-Werfen mit der Angel (Sportplatz oder Wiese). Betreuung durch AV ÄSCHE und DBS.
  • „21.08.2019, 8-13 Uhr: Angeln an einem Teich des AV ÄSCHE (Vereinsgelände). Betreuung durch AV ÄSCHE und DBS.
  • 22.08.2019, 8-13 Uhr: Vorbereitung Projekt-Präsentation (Klassenraum). Betreuung durch DBS.
  • „22.08.2019, ab 18 Uhr: Beobachtung Nacht-Angeln AV Äsche mit grillen und Lagerfeuer, auf Wunsch mit Übernachtung (Vereinsgelände). Betreuung durch AV ÄSCHE und DBS.
  • 23.08.2019, 8-13 Uhr: Vorbereitung Projekt-Präsentation (Klassenraum). Betreuung durch DBS.

Weitere Infos:

• Wer eine eigene Angel hat und benutzen möchte kann diese gerne mitbringen.
  • Eine funktionale Bekleidung für den Aufenthalt im Freien wird empfohlen. Für das Nachtangeln sollte die Kleidung ausreichend warm sein und eine Stirn- oder Taschen-Lampe mitgebracht werden.
  • Für die Verpflegung während des Angelns ist eigenständig zu sorgen, am Donnerstag Abend wird ein Grill zur Verfügung gestellt.
  • Wer von Donnerstag auf Freitag auf dem Vereinsgelände übernachten will muss Schlafsack, Iso-Matte etc. mitbringen. Zelten ist möglich, alternativ steht die Schutzhütte des AV ÄSCHE zur Verfügung.