Ausbildung für Angelschein-Prüfung in Hessen ab Herbst 2019 als Online-Kurs möglich

Der Verband Hessischer Fischer (VHF) hat mit den zuständigen Behörden die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, dass die Prüfungs-Ausbildung für den Angelschein in Hessen ab Herbst 2019 als Online-Kurs absolviert werden kann. Dies bietet allen Angel-Interessierten, welche aus beruflichen oder sonstigen Gründen die zumeist an den Wochenenden stattfindenden vor-Ort-Kurse nicht besuchen können die Alternative, sich die Lerninhalte für die Prüfung zeitlich unabhängig anzueignen. Lediglich ein Praxis-Tag bzw. die Prüfung müssen nach Abschluss des Online-Kurses vor Ort absolviert werden.

Der VHF hat das Online-Angebot in Kooperation mit der Firma Fishing-King [zur Fishing-King-Website] konzipiert. Der erste Online-Kurs beginnt am 01.10.2019, Prüfungstermine in unserer Region finden am 08.11.2019 im Wildpark Knüll bzw. am 11.11.2019 in Willingshausen bei Schwalmstadt statt. Weitere Infos zum Online-Kurs findet ihr auf der VHF-Website [zur VHF-Website E-Learning] bzw. der Website der Firma Fishing-King, über welche auch die Anmeldung möglich ist [zur Fishing-King-Website Angelschein in Hessen].

Grafik-Quelle: fishing-king.de