Familien-Angeln und Himmelfahrt beim AV ÄSCHE

Mit dem Familien-Angeln und der Himmelfahrts-Feier des AV ÄSCHE ist der gesellige Teil des Vereinslebens 2019 mit zwei gelungenen Veranstaltungen gestartet.

Zum Familien-Angeln am 19.05.2019 hatten sich zahlreiche Vereinsmitglieder und deren Gäste eingefunden. Bei schönem Wetter konnten insbesondere die Anwärter der nächsten Angler-Generation, mit begeisterter Unterstützung durch die Erwachsenen, einige gute Fänge verbuchen.

Da die Wetterprognose für die Himmelfahrts-Feier am 30.05.2019 eher durchwachsen war, hatten wir uns für diese Veranstaltung eher zurückhaltend mit Räucherware bevorratet. Das Wetter hielt sich glücklicherweise, dafür überrollte uns ab der Mittagszeit ein plötzlicher Ansturm an Besuchern. Die frisch aus dem Ofen kommenden Räucher-Forellen und das Kuchen-Buffet waren in kürzester Zeit vergriffen. Bratwurst, Steaks und Getränke konnten jedoch durchgängig angeboten und das Kuchen-Buffet spontan um frische Waffeln erweitert werden, so dass die Stimmung bis zum Abend immer super blieb.

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieser schönen Feste beigetragen haben. Dass ursprünglich für den August gesetzte Sommerfest des AV ÄSCHE haben wir mit Bedauern abgesagt. In den Wochen nach den Sommerferien sind vor Ort bereits so viele andere Veranstaltungen wie z.B. das Felsberger Weinfest oder das Schwimmbadfest geplant, dass wir es im Sinne aller Vereine und Fest-Ausrichter als nicht sinnvoll ansehen, in dieser Zeit ein weiteres Angebot zu platzieren.