Bestimmung von Fischen per Smartphone-App

Der Verband Hessischer Fischer (VHF) hat in Zusammenarbeit mit dem Autor Robin Schäfer die Erstellung einer App zur Bestimmung der in Hessen heimischen Fische realisiert.

Neben der nützlichen Funktion zur Bestimmung gefangener Fische sind die für Hessen relevanten Informationen der Fischereiverordnung, wie z.B. Schonzeiten  und Mindestmaße, hinterlegt. Die dem VHF angeschlossenen Vereine können diese allgemeingültigen Vorgaben durch individuelle Regelungen, wie z.B. Fangbeschränkungen o.ä., die an den vereins-eigenen Gewässern gelten, ergänzen.

Die App ist daher, insbesondere für Angel-Anfänger oder Angler die nur gelegentlich in Hessen angeln, eine praktische Kombination aus Bestimmungsbuch sowie gesetzlicher und persönlicher Datenbank, die man problemlos am Wasser dabei haben kann. Die Fischführer-App kann ab sofort im Apple App Store oder bei Google Play für 3,49 EUR herunter geladen werden.

Eine Übersicht der an den Gewässern des AV ÄSCHE geltenden Angel-Regeln findet ihr hier.

Grafik-Quelle: Verlagsagentur Angelführer – Robin Schäfer e.K.